Ausgangslage
- Freie berufliche Kapazität
- Fit bleiben in der Thematik
- Wirtschaftliche Alternative nötig, wenn die bisherige Auftragslage der letzten 25 Jahre schlechter wird
Auftrag
- Aufbauen einer Game Serie
- Komplette Welt der professionellen Game Entwicklung erforschen und abdecken
- Strategische Entscheidungen für die Zukunft festlegen und in Dokumentation begründen
- Bis zur alternative Einkommensmöglichkeit ausbauen
- Erstellen des ersten Spiels "Asteroids"
- Teammitglieder aller Art finden und integrieren
Lösung
- Anschluss an Game Developer Community Zürich im Bereich der Lehrgänge der "Zürcher Hochschule der Künste" und der SGDA "Swiss Game Developers Association"
- Programmieren, erstes Game ist ein Test& Trainings Projekt. Trotzdem schon hoch professionell
- Teammitglieder: Stand: 4 Alpha Tester, 1 Grafikerin/Künstlerin & ich als Programmierer. Ausbau: öffentliche Testing bei Beta-Release für Tester. Audio Künstler. Story Writer für Adware/Merchandising der dazugehörenden Story/Geschichte
- Homepage machen
- täglicher Blog
- andere Online Kanäle wie Twitter und Facebook (steht noch aus)
Erfolg
- Der Alpha Release des Games "Asteroid" erfolgte am 7. Februar 2020. Beta auf 3. April 2020 geplant. https://www.game-asteroids.net/das-spiel/
- Zweites Spiel "Yotta Tower" ist schon in der Pipe. Start war am 16. Februar 2020: https://www.game-asteroids.net/background-story-spiel-reihe/yotta-tower/
- Absolut fit beim Programmieren geblieben. In die Tiefen der Unity Entwicklungsumgebung einen guten Einblick gehabt, vor allem betreffend 2D.
- Unglaublich hohe Motivation
· November 2019 – heute
· Inhaber, Projektleiter, Programmierer, Team Leiter
· 1 direktes Team-Mitglied Künstlerin, 3 Alpha Tester
· Themen:
o Komplett Entwicklung einer Game Reihe
o Team entwicklen (aus Freiwilligen)
· Ca- 120% meines Arbeitsalltags
· C#, .Net 4.x, Unit 2019, SVN
· agile Projektform - wie in Game Industrie üblich